GANZKÖRPER-KOSMETIKINSTITUT

                Iris Beßmann

Startseite News Über uns Disclaimer

 

 

 

 

Gesichtspflege
Körperpflege
Hand- und Nagelpflege
Medizinische Fußpflege
Piaubert
Thalgo
Stendhal

Bericht in der Münsteraner Zeitung:

Neue Kräfte tanken - Erste Hilfe für die Schönheit.

Ruhepol für die Sinne: Sich verwöhnen lassen steht beim Ganzkörper-Kosmetikinstitut von Iris Beßmann im Vordergrund. "Meine erste Fußpflege habe ich beim Elefanten vorgenommen", schmunzelt die erfolgreiche Unternehmerin, die ursprünglich Tierpflegerin werden wollte. Dann entdeckte sie ihr Interesse für den Kosmetikbereich. Vor 5 Jahren wagte sich die Unternehmerin, die sich selbst mit Luftgewehrschießen und Schwimmen fit hält, überzeugt den Sprung in die Selbständigkeit. Das Zusammenspiel von Körper und Seele wird bei der Suche nach  innerem und äßerem Wohlbefinden gleichermaßen angesprochen, denn Iris Beßmann sattelte nach der zweijährigen Ausbildung zur Kosmetikerin bewußt die ergänzende Weiterbildung zur Heilpraktikerin auf. Ein Plus, von dem die Kunden profitieren.

So zählt neben Körperpflege mit hochwertigen Produkten, der Nagelmodelage und der Gesichtslymphdrainage auch die Fußreflexzonenmasage zum Angebot. Auf insgesamt 100 Quadratmetern steht in dem hell und freundlich eingerichtetem Institut ausreichen Behandlungsraum zur Verfügung.

Bericht in der lokalen Presse: 

Markus Nolte in "Kirche+Leben"

Es ist soweit. Zum ersten Mal in meinem Leben lasse ich mich auf einem mit reinsäuberlich weißem Frottier bezogenen Behandlungsstuhl nieder und in die Horizontale bewegen, ein bisschen wie beim Zahnarzt. Nur viel schöner. Beine hoch, Kopf zurück. Bitte entspannen Sie jetzt.

Als Mann im Kosmetikstudio… Nicht dass es mir unangenehm wäre – und doch kräuselt Skepsis die ungezupften Augenbrauen. Alles egal. –»Lassen Sie sich verwöhnen«, haucht es von hinten über mir. Iris Beßmann, »meine« Kosmetikerin, senkt langsam ihre Hände auf mich. Dann sehe ich nichts mehr. Augen zu und genießen.

Wer hat gesagt, dass leiden muss, wer schön sein will? Haben Männer so was nötig? »Das ist der falsche Ansatz«, sagt Iris Beßmann. Schönheit sei keine Frage von »nötig oder nicht«, weder bei Männern noch bei Frauen. Angesichts der sanft über meine Wangenknochen kreisenden Hände sehe ich keinen Anlass, zu widersprechen.

Lesen Sie mehr: www.kirchensite.de

 

 

 

 
                                                                              Copyright © 2015 Ganzkörper-Kosmetikinstitut Iris Beßmann