Über uns

Unser Kosmetikinstitut befindet sich in der Ludgeristr. 9. Das bedeutet wir sind mitten in der Innenstadt, aber einige Etagen über dem Stress. Den Eingang finden Sie in der Klarissengasse, ein paar Meter von der Fußgängerzone entfernt. Unsere Räume befinden sich im 3 Obergeschoss und sind bequem mit einem Aufzug zu erreichen.Durch unsere großen Fenster ist es immer angenehm lichtdurchflutet. Auf einer Fläche von 80 qm finden Sie 3 großzügige Wellness- und Behandlungsräume, sowie einen einladenden Verkaufs- und Warteraum.

Es kümmern sich ganz liebevoll um Sie:

2018_05_29_Kosmetikinstitut_jvg (430)

– Iris Beßmann-Lingner – seit 1986 bin ich in der Kosmetik Branche tätig und seit 1996 selbstständig. Nach dem Besuch einer staatlich anerkannten Kosmetik- und Berufsschule wurde ich als staatlich geprüfte Kosmetikerin, mit Zusatzausbildung für Lymphdrainage und Fussreflexzonen-Massage anerkannt. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Dermoplasticien nach der Methode Jeanne Piaubert Paris. Seit 1998 bin ich auch Heilpraktikerin, was mir zusätzliche Möglichkeiten in der Behandlung schafft.

2018_05_29_Kosmetikinstitut_jvg (475)

– Michaela Rath – nach der Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und Besuch der staatlich anerkannten Kosmetikschule von 1989 bis 1991 habe ich ca. 10 Jahre Berufserfahrung im Kosmetik-Bereich, speziell in Nagelmodelage sammeln können. Seit 2001 bin ich im Ganzkörper-Kosmetikinstitut Iris Beßmann beschäftigt und habe im Jahre 2003 die Ausbildung zur Dermoplasticien nach der Methode Jeanne Piaubert Paris absolviert.

Unser Kosmetikinstitut in den Medien

Berichte über unser Kosmetikinstitut in den Westfälischen Nachrichten und Münsterschen Zeitung:

Bericht in der Münsteraner Zeitung:

Neue Kräfte tanken – Erste Hilfe für die Schönheit.

Ruhepol für die Sinne: Sich verwöhnen lassen steht beim Ganzkörper-Kosmetikinstitut von Iris Beßmann im Vordergrund. „Meine erste Fußpflege habe ich beim Elefanten vorgenommen“, schmunzelt die erfolgreiche Unternehmerin, die ursprünglich Tierpflegerin werden wollte. Dann entdeckte sie ihr Interesse für den Kosmetikbereich. Vor 5 Jahren wagte sich die Unternehmerin, die sich selbst mit Luftgewehrschießen und Schwimmen fit hält, überzeugt den Sprung in die Selbständigkeit. Das Zusammenspiel von Körper und Seele wird bei der Suche nach  innerem und äußerem Wohlbefinden gleichermaßen angesprochen, denn Iris Beßmann sattelte nach der zweijährigen Ausbildung zur Kosmetikerin bewusst die ergänzende Weiterbildung zur Heilpraktikerin auf. Ein Plus, von dem die Kunden profitieren.

So zählt neben Körperpflege mit hochwertigen Produkten, der Nagelmodelage und der Gesichtslymphdrainage auch die Fußreflexzonenmasage zum Angebot. Auf insgesamt 100 Quadratmetern steht in dem hell und freundlich eingerichtetem Institut ausreichen Behandlungsraum zur Verfügung.